Stallbau

Tragwerk eines Stadels

Beispiel für eine Tragkonstruktion eines Stadels.

Stallbau in Thankirchen

Der Stall wurde bereits von Paul Miller sen. im Jahr 2007 erstellt. Die dreischiffige Konstruktion ist aus sägerauem Vollholz vom Stallbesitzer mit hoher Eigenleistung ausgeführt worden.

Projektdetails:
Architekt: Florian Nagler, München
Bauherr: Raßhofer, Thankirchen
Auszeichnungen:
2008 Wessobrunner Architekturpreis und Hypo Real Estate-Architekturpreis
2009 Deutscher Holzbaupreis
 

Landwirtschafliche Halle

Die landwirtschaftliche Halle wurde in vier Feldern, davon eins in Massivbau die anderen mit Holzbindern mit auskragenden Vordach, erstellt. Das Bild zeigt die Tragkonstruktion des Holzbinders.

Leistung: Eingabeplanung und Detailstatik

Wohnhaus mit Lagerhalle

Die Lagerhalle wurde im Anschluss an das Wohnhaus erstellt.                            Bild folgt

Leistung: Statische Berechnung und Ausführung Holzbauarbeiten

Zurück